Video - Berglangenbach - Westfalia Dreschmaschine in Aktion

Auf dem 5. Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Berglangenbach im Kreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz am Sonntag 12. September 2004. Wer sich mal ansehen möchte wie das mit einer Dreschmaschine eigentlich funktioniert der sollte sich dieses Video mal ansehen. Die Oldtimerfreunde Dienstweiler gaben sich viel Mühe diese alte Dreschmaschine dem Publikum in Aktion zu zeigen. Man hatte zwar etwas Probleme mit dem Transmissionsriemen aber dann lief die "Westfalia" schließlich doch.
Wie das Gereide mit einem Mähbinder geerntet wird um es dann mit der Dreschmaschine zu dreschen, davon gibt es auch ein Video aus dem Jahr 2007.

Dies ist das Video Nr. 13 meiner Schleppertreffen-Video-Sammlung. Info

Westfalia Dreschmaschine in Aktion - habe ich dieses 8 Minuten lange Video genannt.

Oben einige Fotoschnappschüsse aus diesem Video.

Download - 29 Sekunden Videoausschnitte aus dem 8 Minuten Video - Dateigröße ca. 2,6 MB
Dieses Video gehört zu meiner Schleppertreffen-Video-Sammlung die auf DVD erhältlich ist.Bestellungen per Email bitte
Weitere Informationen zu diesem und weiteren Videos auf der Seite Schleppertreffen in Rheinland-Pfalz.

zurück - zur Seite Schleppertreffen in Rheinland-Pfalzzur Seite Schleppertreffen in Rheinland-Pfalz

Page by DJ2PW