Video - Trecker- und Schleppertreffen im Freilichtmuseum Bad Sobernheim

aufgenommen am Sonntag 26.06.05

 

Was gab es zu sehen an diesem Tag im Freilichtmuseum Bad-Sobernheim? Ein Trecker und Schleppertreffen unter dem Motto: "Lanz, Deutz und Co in Aktion"! Da waren um 150 Trecker angereist, auch Unimogs und ein paar alte Motorräder gab es zu sehen. In einem offenen Dreschschuppen hat das Freilichtmuseum zwei große Dreschmaschinen stehen. Die eine davon wird mit einem Lanz-Lokomobil angetrieben. Auch dies konnte man in Aktion bewundern. Ein Kartoffeldämpfer wurde angeheizt, um Pellkartoffel damit zu machen. Eigentlich war so ein Gerät zur Herstellung von Schweinefutter gedacht! In einer Parade wurden die wichtigsten Trecker nachmittags vorgestellt. Der älteste Bulldog dieses Treffens war ein Lanz LH 12, siehe auch die Fotos unten.

 

Spiellänge des Videos ca. 18 Minuten.

Oben einige Fotoschnappschüsse aus diesem Film. Einen kleinen Ausschnitt kann man sich unten runter laden.

 

Dieses Video gehört zu meiner Schleppertreffen-Video-Sammlung die auf DVD erhältlich ist.Bestellungen per Email bitte

Weitere Informationen zu diesem und weiteren Videos auf der Seite Schleppertreffen in Rheinland-Pfalz.

zurück - zur Seite Schleppertreffen in Rheinland-Pfalzzur Seite Schleppertreffen in Rheinland-Pfalz

Page by DJ2PW